Die Stiftung

Nach zwei Stifter-Reisen nach Vietnam und Nepal, die von Plan International Deutschland initiiert waren, wurde die Idee von Gisela Kette und ihrem Bruder Stefan Bluhm zur Gründung einer eigenen rechtsfähigen Stiftung geboren. Am 2. September 2014 wurde diese Idee zur Realität und die Stiftung „Flowerchain“ wurde gegründet.

Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen konnte Gisela Kette leider in den ersten drei Jahren nach Gründung der Stiftung nur noch kleinere Projekte, zum Beispiel Kinderpatenschaften und Projekte von Greenpeace, WWF, Vier Pfoten oder den Bau eines Meditationshauses im Allgäu unterstützen. Seit ihrem Ableben im Januar 2017 kümmert sich nun Stefan Bluhm allein im Rahmen ihrer gemeinsamen Idee, um die Auswahl der Projekte und arbeitet derzeit eng mit Plan International Deutschland zusammen.

Stefan Bluhm

 

Gisela Kette